M/S Havstrygeren

Gewicht: 75 BRT.
Länge: 22 M.
Max 42 Passagiere.

2 Radar-Geräte.
1 Farbvideo-Echolot-Gerät
3 VHF Radios (1 mit DSC)
GPS Navigator und Seekarten-Plotter.
Maschine: Detroit V71 8 Zylinder, 230 PS.

havstryg

Havstrygeren fährt das ganze Jahr ab Helsingør Staatshafen im normalen Programm. Es bietet Platz für 42 Angler bzw. 38 Essensplätze.

salon_hs

Geschichte

Über Havstrygeren wissen wir nicht so viel. Nur, dass es während des Krieges in 1944 gebaut wurde. Es ist vermutlich aus einer Serie von ca. 40 Booten, und ist ein sogenanntes Kompositboot, d.h. es wurde aus spargründen aus einem Eisenskelett gebaut, das mit kräftigem Eichenholz bekleidet wurde. Das war damals eine übliche Bauweise für die Deutsche Fischerflotte. Sie konnten schnell gebaut werden, und auf dem Meer als Trawler eingesetzt werden. So wurde es auch genutzt, bis es irgendwann von einem Dänen gekauft wurde. Er verwendete es weiterhin zum Fischen, unter dem Namen “Santa-Marie von Nexø”. in 1983 wurde es als Passagierschiff umregistriert, um als Schulschiff im Rahmen der Sozialpädagogig eingesetzt zu werden. Ab 1995 wird “Havstrygeren” von Elida Fishing für Angeltouren eingesetzt. Vom Anfang an hat unser Kapitän “Dyt” das Boot und seine Kunden betreut – zu grosser Zufriedenheit für alle beteiligten!

Kapitän Dyt

Bordtelefon: +45 28 88 87 22 (Nur wenn im Einsatz! Nicht für Reservierung)

Reservierung & information:
Telefon +45 45 57 07 24
Mobil +45 20 32 07 24
Täglich 08:00 bis 20:00
elida@fishing.dk
Keine Reservierung oder Stornierung per Email!

kontrol-rapport  Lystfiskerfartøj Havstrygeren cvr 27242103